Nintendo DS RPG's

Diskussionen über Konsolen, Games etc.

Moderator: DatFlo

Nintendo DS RPG's

Beitragvon DatFlo am Fr 7. Mär 2008, 01:12

So, hier kann man über alle RPGs vom Nintendo DS diskutieren, über alle erschienenen sowie zukünftigen. Und natürlich auch Serien, die man gerne für den Handheld hätte.

Hat wer schon Final Fantasy III gezockt? Ich ja, fand das Game eigentlich sehr gut, leider war die Story etwas mau aber das ist bei Final Fantasy III ja bekannt gewesen. Augenmerk wird eben auf das Jobsystem gelegt.

Insgesamt fand ich es aber recht gut und sehr unterhaltsam, vorallem die Grafik war sehr nice.

Freu mich jetzt auf Dragon Quest Monsters: Joker am 14. März und am 21. März auf Final Fantasy Crystal Chronicles - Ring of Fates. (Action RPG)

Außerdem auch auf The World Ends with you (RPG von den Kingdom Hearts-Machern), ebenfalls von Square Enix und erscheint in Germany am 14. April... mal was neues.^^
DatFlo

Re: Nintendo DS RPG's

Beitragvon Akropolis am Fr 7. Mär 2008, 12:05

Ist letzteres ein (bzw das) KH-Spiel oder was Eigenständiges?
Akropolis

Beitragvon DatFlo am Sa 8. Mär 2008, 02:15

Ist was eigenständiges. Ein Kingdom Hearts Spiel kommt aber ja zusätzlich^^

Das Spiel The world ends with you spielt in ner modernen Zeit.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_World_Ends_With_You

Sieht imo sehr interessant aus. <3
DatFlo

Beitragvon Akropolis am Sa 8. Mär 2008, 11:44

Sieht wirklich spannend aus, werd ich bestimmt mal antesten, wenn es so weit ist. Was mich nur ein bisschen stört, ist, dass es anscheinend gegen die Zeit geht. Das stresst immer so beim zocken :/.
Akropolis

Beitragvon DatFlo am Sa 8. Mär 2008, 12:37

Hm joa, sah so aus auf nem Screen, aber ka obs das ganze Spiel über so ist und wie schwer das mit der Zeit ist.. Bei Zelda hat mans ja auch bei dem scheiß Tempel, und da wurds bei mir teilweise schon knapp . XD
DatFlo

Beitragvon Akropolis am Sa 8. Mär 2008, 17:20

Apropos Zelda...
Whuhaha, ich habs durchgespielt^^. Der Tempel des Meereskönigs ist halt recht nervig, ansonsten hat's bis zum Ende hin Spaß gemacht. Der Endkampf war auch nett gemacht in mehreren Abschnitten sozusagen. Ein paar Kleinigkeiten im Spiel hab ich nicht geschafft (das Minispiel mit dem kleinen Goronen und das Labyrinth auf normal und schwer), aber im Großen und Ganzen hab ich alles gesehen. :)
Akropolis

Beitragvon Akropolis am Fr 30. Mai 2008, 16:27

Yo... ich spiel gerade Crystal Chronicles: Ring of Fates. Endlich wieder Mogrys! :D Noch dazu sind die für verdammt viele Lacher in dem Spiel verantwortlich. Die Story ist brauchbar, die Charaktere sympathisch.
Bisschen anstrengend find ich das Gameplay, man hat 4 Charaktere, kämpft aber immer nur mit einem, die anderen stehen dumm daneben und sehen zu, mehr oder weniger. Dann funktioniert das Spiel über die normalen Knöpfe, aber es gibt Elemente, die per Stylus funktionieren, teilweise sogar in einem Kampf, das ist furchtbar unhandlich zu bewerkstelligen und dadurch wird es an machen Stellen schwierig, obwohl das vermutlich nicht so gedacht war.... also bisschen unausgereifte Steuerung irgendwie.
Aber insgesamt lohnt's sich, kann ich empfehlen.^^
Akropolis

Zurück zu Games