Schandmaul - Anderswelt

Diskussion über jegliche Musik. Tokio Hotel allerdings unerwünscht.

Moderator: DatFlo

Schandmaul - Anderswelt

Beitragvon Pantoufle am So 6. Apr 2008, 13:07

hui, ist das der erste Forumspost hier ? :D

Ich weiß nicht, ob unter euch noch welche sind, die Schandmaul hören, jedenfalls ist die neue CD draussen, mit dem klangvollen Namen Anderswelt.
Nachdem mir das letzte Album eigtl ein bisschen zu dunkel und düster von den Melodien war, präsentiert sich das Cover zur neuen CD schon ein bisschen anders als man es eigentlich von Schandmaul gewohnt ist.
Bild
Ich finde die Lieder durch die Bank alle gelungen, abwechslungsreich und einige "catchige" Melodien sind auch wieder dabei.
Schandmaul entführt einen vom ersten bis zum letzten Lied in ihre Anderswelt. Absolutes Highlight ist allerdings für mich "Prinzessin": Wunderschöner ruhiger Lullabye, aber vielleicht spricht da ja meine weibliche Seele aus mir :D

http://youtube.com/watch?v=aFKQQXYnS0w Schandmaul in der Abendschau im BR zum reinhören wer mag ,)
ansonsten kann ich nur raten : Album kaufen!!

Jetzt hoff ich nur noch, dass ichs auf ihr Jubiläumskonzert im Zenith schaffe, hab sie nämlich noch nie life erlebt *argh* :cry:

Tracklist:

Frei
Krieger
Anderswelt
Königin
Zweite Seele
Die Braut
Missgeschick
Sirenen
Stunde des Lichts
Fiddlefolkpunk
Augen auf!
Wolfsmensch
Drei Lieder
Prinzessin
Bild
Pantoufle

Re: Schandmaul - Anderswelt

Beitragvon Akropolis am Mo 7. Apr 2008, 00:11

Ich habe die bisherigen Alben von Schandmaul und muss sagen, dass ich die Entwicklung beim letzten Album weniger toll fand, denn der Gesang wurde mir zu unmelodiös (oder die Melodien? was auch immer). Und auch die Texte wären nicht so gewesen, dass sich das durch diese wieder ausgeglichen hätte. Und irgendwie hatte ich sie in den letzten paar Jahren auch zu oft live gesehen, so dass ich ihre Music zuletzt nicht mehr all zu sehr mochte. Aber auf das neue Album werd ich sicherlich mal ein Ohr riskieren, wenn es mir über den Weg läuft.
Akropolis

Beitragvon janne am Di 8. Apr 2008, 06:39

ich hab mal das neu Album für meine Freundin besorgt, und muss selbst auch mal reinhören. Hab vor ein paar Jahren Schandmaul rauf und runter gehört, dass ist schon ein bisschen abgeklungen. Irgendwann in den nächsten Wochen spielen sie bei mir in der Stadt, ich überleg noch ob ich sie mir ansehen soll, ist mit 25 euro irgendwie teuer...
janne

Beitragvon Pantoufle am Di 8. Apr 2008, 22:05

@ Akro: jo, wie gesagt, das letzte Album hat mich auch nicht wirklich umgehauen, aber das neue kann meiner Meinung nach durchaus mit den anderen mithalten

@ Janne: Nachdem ich sie noch nie live gesehen hab (bin ja nicht so der Konzertgänger eigtl) sind mir die 25 € doch wert mal zu investieren.
Bild
Pantoufle

Beitragvon janne am Di 8. Apr 2008, 22:34

Naja man muss aber bedenken dass am nächsten Tag an einem Abend Ensiferum, Moonsorrow, Korpiklaani und Eluveitie spielen, um 30€. Jeder der Viking Metal schätzt weiß, dass hier die Genrespitzen am Start stehen :)

und da hab ich mich aus Kostengründen für das entschieden. Schandmaul werde ich hoffentlich ein anderes Mal erleben dürfen.
janne

Zurück zu Musik